1637

Gedanken zur Zeit 1637 09-01-10: Exportweltmeisterschaft zurückholen: Nun ist BILD endgültig bekloppt

Hier zum Text

Advertisements

3 Responses to 1637

  1. Paten sagt:

    Guten Tag. Die USA ist Importweltmeister. Sogar ohne Tauschwerte und eigenes Geld aus Exporten. Die Fed – ein Wohlstands-Printmedium?

    Deutsche Kurz- und Leiharbeiter und die sich abseits haltenden Unterbeschäftigten aller Arten: Nun aber mal los. Die BILD ruft zum letzten Gefecht gegen den BILD-Titeldieb China. Wahrscheinlich mit Yuan Do Ping erreicht. Holt die Auslandsproduktion der Dax-Konzerne zurück! Nein? Dann rechnet unsere Chinaimporte wegen der deutschen Unternehmen dahinter als deutsche Exporte. Wie auch die deutschen Exporte aus China in die USA und alle Welt! So, jetzt sind wir wieder wer. Nicht deutsches BIP ist weltmeisterlich deutsch, sondern konsolidierte deutsche Konzernbilanzen. Denn die gehören schließlich dem deutschen Weltmeistervolk.

    Bei uns ist nämlich immer alles viel besser. Sogar die Dummen sind dümmer.

    MfG

  2. test.63 sagt:

    „Sollen wir chinesische Löhne“

    Genau das ist geplant !

    „und Umweltstandards einführen?“

    Glaube ich eher nicht.
    Man kann es allerdings nicht ausschließen.

  3. Gaby sagt:

    Schönen guten Morgen,

    seit John Maynard Keynes wissen die Ökonomen, dass ein mangelhaft funktionierender Binnenmarkt nicht durch den Export repariert werden kann. Es gilt in erster Linie, den heimischen Markt zu fördern, um darüber hinaus Exporte zu versenden und Importe zuzulassen, immer bedächtig darauf schauend, dass sich Export und Import einigermaßen im Gleichgewicht halten.

    Der Titel „Exportweltmeister“ belegt doch nur, dass die Menschen im Lande des Exportweltmeisters flächendeckend zu gering entlohnt werden, um selbst all die schönen Sachen zu kaufen, die sie produzieren. Es entzieht sich meinem Verständnis, wieso ob dieser traurigen Tatsache an den Nationalstolz appelliert wird. In Wirklichkeit müssten uns die Tränen kommen!

    Gaby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: